5. März 2013

Vormerken: Am 4. Mai 2013 erkunden wir das LuftSchloss


Herzliche Einladung zu unserer Veranstaltung LuftSchloss.

Für alle, die jetzt schon neugierig geworden sind, gibt es hier ein paar Bilder zu sehen von unserem work in progress.

Diesmal steht noch stärker als bei unseren bisherigen Ausstellungen die Tanzperformance im Vordergrund, die von beiden Künstlerinnen genutzt wird um ihre jeweils ganz eigene Ästhetik zu erzeugen. Denn wir brauchen Kunst wie die Luft zum Atmen!

Die Bewegung und Leichtigkeit, die Nina Hofmann im Tanz ausdrückt, nutzt Jennifer Scales für ihre fotografischen Kompositionen. Dabei können sowohl der Tanz als auch die Fotografien einzeln betrachtet als künstlerische Umsetzung des Themas Luft gelten. Und so wagen sich die beiden Künstlerinnen an die Sichtbarmachung des Unsichtbaren.



Die beiden Künstlerinnen freuen sich für diesen besonderen Abend die Musikerin Lucie Daya Devi gewonnen zu haben; denn wie schon in den vorhergehenden Veranstaltungen sollen bei LuftSchloss alle Sinne der Besucher angesprochen werden.

Die visuelle Seite lässt sich auf diesem Blog schon erahnen; wer aber wissen möchte, wie sich Luft anfühlt, wie sie klingt oder wie die Bilder entstanden sind, der sollte sich diesen Termin vormerken:

Samstag, 04.05.2013, Einlass 19:30 / Beginn: 20:00 Uhr 
                                             
Ort: StudioZwei, Kirchmayrstr. 3, 82383 Weilheim